Hochwertige Architekturfotos

ICH BIETE
  • bestmögliche Bildqualität (mind. 100 Megapixel) mittels digitaler Mittelformat-Fachkamera
  • Architekturfotos im Innen- und Aussenbereich
  • Gebäude in verschiedenen Lichtsituationen
  • langjährige Erfahrung in der Architekturfotografie
  • Baustellendokumentation
  • rasche Bildlieferung im gewünschten Dateiformat
REFERENZEN
Rainer Mirau Architekturfotograf

Bestmögliche Bildqualität

Das perfekte Werkzeug für die Architekturfotografie ist eine digitale Mittelformatkamera (Fachkamera). Diese produziert hochwertiges Bildmaterial in unvergleichlicher Detailtreue.

Architekturfotografie Mittelformat
Architekturfotografie Wien

Innen- und Aussenaufnahmen

Architekturfotografie bedeutet für mich nicht nur ein Bauwerk von aussen zu fotografieren. Das Innenleben ist ein wichtiger architektonischer Bestandteil, wenn man das Gebäude in seiner Gesamtheit erfassen möchte. So werden Detail- wie Übersichtsaufnahmen angefertigt.

Unterschiedliche Lichtsituationen

Ein Bauwerk kann zu verschiedenen Tageszeiten einen völlig anderen Eindruck hinterlassen. Ich versuche stets, ein Gebäude zu unterschiedlichen Tageszeiten zu besuchen, um verschiedene Lichtsituationen anzutreffen und nur die besten mit der Kamera festzuhalten. Ebenso spielen die Witterungsverhältnisse und die Jahreszeit eine Rolle. All dies lasse ich die Entscheidung, ob ich ein Architekturfoto mache oder nicht, einfließen.

Architekturfotografie in Wien
Baustellendokumentation Österreich

Baustellen- dokumentation

Die Baustellendokumentation dokumentiert den Fortschritt und das Voranschreiten des Bauprojekts für Bauherren und Bauunternehmen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Arbeiten wie gewünscht erledigt werden und es im Nachhinein zu keinen Komplikationen kommt.

Bildlieferung

Ich liefere die Bilder zeitnah, digital und im gewünschten Dateiformat, bzw. in den gewünschten Größen. Die Bildnutzungsrechte legen wir vor dem Projekt gemeinsam fest.

Architekturfotografie in Wien
architekturfotografie wien

Geld zurück Garantie

Da ich in meiner über 10-jährigen Tätigkeit als Fotograf noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden erlebt habe, traue ich mich diese Garantie abzugeben. Wenn Ihnen meine Bilder nicht zu 100% gefallen, brauchen Sie mich nicht zu bezahlen!

Testimonials

Belinda Estl – Boehringer Ingelheim Austria

Wir arbeiten schon seit Jahren mit Rainer Mirau zusammen. Sein Blick für den richtigen Bildausschnitt und die technische Perfektion seiner Arbeiten sind immer wieder eine Freude für mich.

Barbara Legenstein – Volvo Trucks Austria

Rainer Mirau setzt seit Jahren mit uns diverse fotografische Projekte zu unserer vollsten Zufriedenheit um. Die Zusammenarbeit ist immer unkompliziert und die Bilder werden rasch in dem von uns benötigten Format geliefert.

Galerie Architekturfotos

  • Architekturfotografie in Wien
    Architekturfotografie in Österreich
  • Architekturfotograf Österreich
    Architekturfotografie in Österreich
  • Architekturfotograf Österreich
    Architekturfotograf in Wien
  • Architekturfotografie in Wien
    Architekturfotograf in Österreich
  • Architekturfotografie in Wien
    Architekturfotografie in Österreich
  • Architekturfotograf Österreich
    Architekturfotografie in Österreich
  • Architekturfotograf
    Architekturfotografie
  • Architekturfotografie Österreich
    Innenarchitektur
  • Architekturfotograf Österreich
    Architekturfotografie in Österreich
  • Architekturfotografie Wien
    Architekturfotograf in Wien
  • Architekturfotograf Wien
    Architekturfotograf in Wien
  • Architekturfotografie Österreich
    Architekturfotografie
  • Innenarchitektur Fotos
    Architekturfotograf in Wien
  • Architekturfotograf Wien und Niederösterreich
    Architekturfotograf in Österreich
  • Architekturfotograf Österreich
    Architekturfotograf in Wien
  • Architekturfotograf Wien
    Architekturfotograf Österreich
  • Innenaufnahmen Architekturfotografie
    Samsonite Shop Vienna International Airport
  • Architekturfotografie Wien
    Architekturfotografie in Wien
  • Architekturfotografie in Wien
  • Architekturfotografie in Wien
    Knauf Schalldämmplatten

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Vorgespräch oder Angebot. Bei größeren Projekten komme ich gerne auf ein Vorgespräch oder einen Lokalaugenschein vorbei.
+43 6506837780

Rainer Mirau Architekturfotograf Wien